Vergangene Wettkämpfe

Direkt zum Seiteninhalt

Vergangene Wettkämpfe

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 21 April 2023
Tags: RadrennenWettkämpfeRadsport
Die vergangenen 2 Wochen waren geprägt von vielen Radrennen.
Ob nun die beiden Junioren Philipp und Laurin sich bei ihren ersten Bundesliagrennen, der Tour de Allgäu oder die Kleinen in Dissen,  beim Lehniner Hasenrasen, in Klöden oder beim Berliner Bahnpokal.
Alle Sportler gaben Ihr bestes um gute Ergebnisse zu erzielen.

Phil und Laurin starteten in Bundesliga in Fahrerfeldern von bis zu 120 Startern, bei der Tour de Allgäu waren es 200 Starter. Wobei man hier sagen muss, das im Allgäu die Junioren mit den CT Eliteamateuren und Amateuren gemeinsam starteten. Dementsprechend waren die Geschwindigkeiten sehr hoch.
Micha und Konsti starteten in Dissen und konnten in dem für U13 großen Feld den 26. und 27. Platz erreichen. Louis startete auf dem Sachsenring und erreichte bei noch sehr kalten Wetter Platz 11. Weiter ging es mit dem Elbaurennen für Konsti, hier war es auch ein großes Fahrerfeld und zusätzlich gab es noch ein Geschicklichkeitsfahren, beides wurde gemeinsam gerechnet als Ergebnis.
Am letzten Wochenende dann der Bahnpokal im Berliner Veldodrom. Hier erfuhr Louis im Mannschaftssprint mit Finn Liedtke und Pepe Paul den 1. Platz, desweiteren mit Finn Liedtke im Madison Platz 1. In der Gesamtomniumswertung erreichte Louis Paltz 3. Die U13 absolvierte dann am Sonntag ebenfalls ein Omnium, wobei Micha hier Platz 12 und Konsti Platz 17 erreichte.
Das Wochenende waren unsere Junioren im Allgäu. Eine doch sehr anspruchsvolle Strecke für Flachlandtiroler. Das Wetter war sehr wechselhaft, am Sonntag dann sogar Regen bei 2 Grad und in der Bergwertung 3 Kilometer weiter begrüßte dann Schneegraupel die Sportler. Insgesamt sehr harte Rennen.
Vor allem , da an beiden Tagen mit KT Elite Amateuren und Amateuren gestartet wurde, gesamt 200 Starter.

Allen Sportlern herzliche Glückwünsche zu Ihren Erfolgen


mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt