Strausberger Radsport Wochenende Tag 1

Direkt zum Seiteninhalt

Strausberger Radsport Wochenende Tag 1

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 10 September 2023

Nach langer Zeit, lud der 1.RSC Strausberg wieder am 9. und 10.9. zum Strausberger Radsport Wochenende ein.
Viel hatte sich Rund um den Lehmkuhlenring in den vergangenen Jahren verändert, aber der RSC Strausberg hat viele Lösungen gefunden und das Rennen trotz einiger Probleme super organisiert. Mit dabei, wie in den Jahren zuvor, der Lions Club, welcher für die Versorgung stand.
Bei strahlendem und heißen Septemberwetter fand am Samstag der 1. Tag statt, welcher traditionell ein Kriterium für alle Altersklassen und Anfänger war. Es war für alle Sportler schon eine große Belastung durch die Wärme.

Bei den Anfängern starteten in der kleinen Altersklasse Pauline und Benny, beide mussten 2 Runden , gleich 4 Kilometer absolvieren. Das ist für beide schon eine tolle Leistung. Aber es stand für beide der Spaß im Vordergrund, da sie noch viel Zeit zur Entwicklung haben.
Nach Absolvieren des Rennens präsentierten Sie stolz Ihre errungene Medaille.
Weiter so Ihr Zwei.






Lasse, ein Neuzugang bei den Anfängern nit 12 Jahren, absolvierte sein erstes Rennen. Sichtlich aufgeregt, ob der neuen Sportart, und der ungewißheit was Ihn erwartet, konnte er sich gut behaupten. Seine Distanz betrug 6 Kilometer, also 3 Runden. Taktisch klug, bzw. instinktiv richtig, setzte er sich in der letzten Runde, knapp 300 m von der Gruppe ab und gewann so sein erstes Rennen.   
                     
Auch Ihm hat der erste Wettkampf viel Spaß gemacht und auch hoffentlich auch Lust auf mehr. Auch Ihm unseren Glückwunsch.

Die U13 Fahrer Michael und Konstantin waren ebenfalls am Start. Michael lies es sich nehmen, an seinem geburtstag erst einmal zum Radrennen zu kommen. Herzlichen Glückwunsch Micha zum Geburtstag.
Das Rennen verlief schon erheblich anders. Denn 41 Fahrer waren am Start, welche 10 Runden- a 2 km zu bewältigen hatten. Gleich vom Start weg wurde die Pace gemacht, so dass Micha und Konsti sich ganz schön strecken mussten.

Schnell teilte sich das Feld in Gruppen und beide hatten voll zu tun den Anschluss nicht zu verlieren.
Micha konnte nicht in der ersten Gruppe bleiben biß sich aber in einer der nachfolgenden Gruppe fest.
Micha fuhr auf Platz 27 und Konstantin auf Platz 39.

Im folgenden Rennen musste sich dann die Alterklasse U15, mit Louis beweisen. Hier galt es 15 Runde, gleich 30 Kilometer mit 5 Wertungen zu absolvieren. Auch dieses Rennen war sehr schnell und immer ein geschlossenenes Fahrerfeld. Louis immer vorne mit bei. Er konnte in den Wertungen Platz 3 hinter Pepe Paul (SC Berlin) und Leon Barkhausen (RSV KW) erreichen.


Zum Schluss des Tages starteten die Junioren mit den Jedermännern, aber mit getrennter Wertung. Philipp ging mit seinen Teamkameraden des Wheel devils Cycling Team an den Start. Auch dieses Rennen war sehr schnell, da bei den Jedermännern auch Elitefahrer zugelassen waren.
Aufgrund der geringen Starterzahlen bei den Junioren entschied der Veranstalter beide Rennen zusammenzulegen, was schlussendlich auch richtig war. So war es doch schon Anspruch und schnell genug. Es galt 21 Runden, also 42 Kilometer mit 7 Wertungen zu absolvieren. Philipp errang 18 Punkte, vor seinem Teamkameraden Yannick Schaffrath (BTSC) mit 16 Punkten und Maximilian Michael (ebenfalls sein Teamkamerad- RSV Blankenfelde) mit 13 Punkten.


Allen Sportlern unsere Glückwünsche zu den gezeigten Ergebnissen und Erfolgen.














mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt