Oderrundfahrt 2023

Direkt zum Seiteninhalt

Oderrundfahrt 2023

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 10 Juli 2023
Tags: OderrundfahrtU23U19U15
Vom 6.7. bis 9.7. fand in Frankfurt Oder die 42. internationale Oder Rundfahrt statt.
Organisiert von Dan Radtke vom FRC 90 gab es in diesem Jahr eine Neuerung und einen Mitorganisator, nämlich der Wheel Divas e.V.
Hervorragend organisiert und durchgeführt nahmen einige MRC Sportler daran teil. Es waren 4 heiße Tage mit anstrengenden Rennen, wie auch Strecken zu absolvieren.
Eine Änderung war, das in diesem Jahr 2 Juniorenteams im Rennen der Elite-Amateure teilnehmen durften.
Laurin erhielt als Mitglied der Wheel Devils eine Teilnahmebestätigung.
Weiter nahm auch Felix, mit dem Bike Market Team daran teil.
Mit gut 32 bis 38 Grad bei den Strecken eine Hitzeschlacht.
Für Laurin und Felix begann die Tour schon am Donnerstag auf einem Stadtkurs. Hier war einmal ein Mannschaftszeitfahren angesagt und dann noch das 60 km = 40 Runden Rundstreckenrennen.
Für Laurin stand fest, " Did not Finished ist keine Option". Der Stadtkurs wurde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 46 KmH bestritten. Für Junioren in der Männer Elite Klasse ein sportliches unterfangen.
Felix errang in dem Rennen auf dem Stadtkurs Platz 36.
Sämtliche weiteren Etappen waren ähnlich schnell.

Der nächste Tag war dann mit die längste und schnellste Etappe, denn Männer- Elite , wie Junioren fuhren in Ziltendorf 163,5 km und das mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 47 kmh.
Felix legte
In der U15 startete Louis, er musste über 4 Runden = 43 km fahren und hatte mit knapp 39 KmH Durchschnitt kräftig zu tun, errang aber im Tagesergebnis Platz 18.
Am  nächsten Tag, in Podelzig-Wuhden war dann Vormittags das Zeitfahren und am Nachmittag das Strassenrennen.
  
Beim Zeitfahren konnte Felix Platz 16 erringen und beim Strassenrennen, mit dem 16 % Berg Platz 13.
Laurin konnte im Zeitfahren sich gut im Mittelfeld der Männer mit Platz 51 platzieren, allerdings hatte er dann im Strassenrenn kräftig zu tun.

Louis errang bei der U15 im Zeitfahren Platz 12 und bei der gleichen Strecke wie die Großen Platz 14.
Sonntag ging es dann nach Seelow, ebenfalls bei den Temperaturen kein einfaches Radrennen.
          
Hier standen für Louis in der U15, gesamt 5 Runden = 37,5 km auf der Tagesordnung. Diese Strecke legte die U15 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 41 KmH zurück. Im Tagesergebnis errang Louis Platz 12 und im Gesamtergebnis der Rundfahrt Platz 12.
Bei den Großen war es wie auf den anderen Etappen sehr schnell mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 KmH und hektisch, leider waren auch Stürze zu verzeichnen. Felix und Laurin hatten aber Glück und waren nicht involviert.


Bei der 5. Etappe errang Felix Platz 25 und in der Gesamtwertung Platz 11.
Laurin errang auf der 5. Etappe Platz 47 und Geamt Platz 95. Insgesamt muss man bei Laurin sagen, es war die erste Rundfahrt in diesem Jahr und dann gleich mit der Männer Elite Klasse, ein wie ich finde sehr akzeptables Ergebnis. Und Laurin hat Wort gehalten " Did not Finished ist keine Option. Durchgefahren und standgehalten. Super Leistung bei allen Sportlern.

 




mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt