Finsterwalder City Rennen

Direkt zum Seiteninhalt

Finsterwalder City Rennen

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 2 Mai 2023
Tags: FinsterwalderCityrennenGreifswaldundOffenbachanderQueich
Am 1. Mai waren unsere Sportler bei 3 weiteren Radrennen
beim Fisnterwalder Cityrennen,
starteten in der U13 Konstantin, Michael, in der U15 Louis in Finsterwalde.
Hier organisiert der RSV Finsterwalde traditionsgemäß jedes Jahr am 1. Mai das Finsterwalder City Rennen. Top organisiert und ein auch sehr anspruchsvoller Stadtkurs. Schnell und vom Strassenbelag alles dabei. asphalt, leichtes Kopfsteinpflaster viele Ecken und immer gut besucht von Sportlern aus der Region und Umland.

Ein gut gefülltes Feld kennzeichnete das Rennen in Finsterwalde. Konstantin und Michael gaben sich viel Mühe und konnten in der ersten Hälfte des Rennens gut mithalten. Allerdings wurde es durch die Kriteriumswertung immer schneller undd sie mussten etwas reißen lassen. Nichts desto Trotz erreichte Konsti Platz 27 undMicha Platz 31.
In der U15 konnte Louis taktisch klug fahren und gewnn im Sprint den 3. Platz, was Podium bedeutete.

Während die kleinen in Finsterwalde sich ein Stell Dich ein gaben, versuchte Felix sein Team beim 3. Großer Preis der Stadtwerke Greifswald zu unterstützen und das können nochmal herauszufordern. Im Nachhinein gut für die Unterstützung des Teams, allerdings musste Felix eben doch feststellen, für 2 Rennen hintereinander ist der Gesundheitszustand noch nicht optimal.

Die Junioren Philipp und Laurin waren zur Radbundesliga in Offenbach an der Queich in den Trikots der Wheel Devils unterwegs. Das Rennen wurde vom RV Vorwärts 1904 Offenbach e.V Ein schnelles Rennen mit Stürzen und Schäden, geänderter Streckenführung. Philipp konnte bei dem Rennen auf Platz 5 fahren und Laurin mit Schaden vor dem rennen und verwickelt in einem Sturz noch Platz 63 erreichen.
Allen Sportlern herzliche Glückwünsche





mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt