Deutsche Meisterschaften Straße für U23, Junioren und U15

Direkt zum Seiteninhalt

Deutsche Meisterschaften Straße für U23, Junioren und U15

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 27 Juni 2023
Tags: DMStrasseDeutscheMeisterschaften
Am vergangenen Wochenende standen für einige unserer Sportler der Altersklasse U19 und U23 die Deutschen Strassenmeisterschaften auf dem Terminplan.
Für die U23 wurden diese wieder von der Sauser Event GmbH ausgerichtet.
Ein hochkarätiges Rennen für Felix, aber eben auch klar, das es ein sehr schweres Rennen wird.
Nicht nur weil die Strecke exklusiv war. Insgesamt die Runde war 26 km lang und musste 8 mal gefahren werden, somit waren über 2000 Höhenmeter zu bewältigen.
Zweiter schwerer Punkt war die Teilnahme der vielen Profiteams.
Diesen Anspruch konnte Felix leider noch nicht gerecht werden. Er wie viele andere wurden nach einigen Runden dann doch aus dem Feld genommen.
Maximilian Schachmann, ein ehemaliger Marzahner Radsportler, der für Bohra Hans Grohe am Start war,  fuhr auf den 3. Platz.

Unsere Junioren Philipp und Laurin und Louis -Altersklasse U15- waren in Fessenbach-Offenburg, was nur im knapp 100 Km von Bad Dürrheim entfernt war, bei der Nachwuchs DM Strasse am wirken.
Die Strecke war mit 111 Kilometer für die U19 zwar nicht so lang, allerdings mussten 17 Runden mit 1900 Höhenmetern bewältigt werden und das bei gut 31 Grad . Insgesamt ein sehr selektiver Kurs, was sich schon nach wenigen Runden zeigte. Von den 110 gestarteten Fahrern kamen 58 nicht ins Ziel, da teilweise die Karenzzeiten nicht reichten.
Philipp konnte die Deutsche Meisterschaft mit Platz 24 beenden, bei dem Kurs eine beachtliche Leistung.
Louis der in der Altersklasse U15 startete musste gesamt 37 Kilometer fahren also 6 Runden mit gesamt 700 Höhenmetern. Auch das U15 Feld war schon sehr schnell nach den ersten beiden Runden lang gezogen und schnell. Louis konnte auf Platz 35 fahren, was bei der Strecke eine sehr gute Leistrung ist.
Allen Sportlern herzliche Glückwünsche
 


mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt