Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren Berlin 2023
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 6 Mai 2023
Tags: LVM, EZF, Landesmeisterschaft, Einzelzeitfahren, Berlin
Tags: LVM, EZF, Landesmeisterschaft, Einzelzeitfahren, Berlin
Im Rahmen der Velo Berlin auf dem Flughafen Tempelhof, fand die Berliner Meisterschaft im Einzelzeitfahren statt.
In den Altersklassen U11 bis Senioren wurden die Meisterschaften ausgefahren. Für die Altersklassen U11 bis U15 galt es eine Strecke von 10 km auf dem Tempelhofer Feld zu absolvieren, ab der U17 war dann die Runde 2 mal, also 20 Kilometer, zu absolvieren.
Kalt, hohe Luftfeuchtigkeit, wie auch Wind und der Wille waren mit entscheidend. Nicht günstig war allerdings, dass die Strecke auch von Fußgängern frequentiert war.
Nach der obligatorischen Übersetzungskontrolle, dann der Start. Als erstes starteten Micha und Konsti in der U13 und mussten sich der Zeit und den 10 Kilometern stellen. Beide kamen gut weg und konnten sich gegenüber dem Einzelzeitfahren des RSV KW 93 verbessern.
Michael erreichte Platz 7 und Konsti Platz 14.
Als nächste Altersklasse war dann die U15 dran. Hier startete Louis in einem hervorragenden Speed. Er hatte sich als Ziel gesetzt unter 00:16:00 minuten zu fahren.
Das Ziel erreichte er vulminant, als Lohn war dann der Podiumsplatz sicher, allerdings nach einer langen Wartezeit.
Lohn der Abeit, 1. Platz, Medaille, Blumenstrauß und als Neuerung ein Trikot als Berliner Meister.
Der nächste Sportler ging dann in der U19 an den Start. Hier hatte sich Philipp ebenfalls das Podium ausgewählt. Die U19 musste dann schon 20 Kilometer, also 2 Runden absolvieren.
Auch Philipp gab alles und konnte die geforderte Strecke in einer hervorragenden Zeit absolvieren und sich damit den Podiumsplatz sichern.
Lohn der Abeit, 1. Platz, Medaille, Blumenstrauß und als Neuerung ein Trikot als Berliner Meister.
Vor Friedrich Hollmann BTSC und Henry Schnetgöke vom THC Westerkappeln e.V.
Nicht so viel Glück hatte Felix, der heute alles geben wollte in der letzten Kurve zum Zieleinlauf rutschte er weg und konnte den Zieleinlauf nicht beenden. Wir wünschen Ihm gute Besserung.
Die Platzierungen von Johannes und Enrico müssen wir leider noch schuldig bleiben. Leider ist die Transpondertechnik manchmal nicht so schnell und die Ergebnisse nicht ausgehangen. Diese reichen wir in Kürze nach.
Morgen wäre dann ebenfalls im Rahmen der VELO Berlin die Landesmeisterschaft im 1er Strassenfahren.