Landesmeisterschaften Berlin 2024

Direkt zum Seiteninhalt

Landesmeisterschaften Berlin 2024

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · Montag 15 Apr 2024
Tags: Landesmeisterschaften1erStrasseBerlinLandesmeisterschaftenEinzelzeitfahrenBerlinTourdeallgäu
An diesem Wochenende standen für die Sportler des MRC gleich 2 große Events an.
Einmal die Tour de Allgäu, organisiert von RC- Allgäu und vom RC Concordia Burggen, sowie die Landesmeisterschaften Berlin im Einzelzeitfahren und im 1er Strassenfahren.

Beginnen wollen wir mit den Landesmeisterschaften in Berlin, welche um knapp einen Monat vorgezogen wurden. Diese fanden auf dem Tempelhofer Feld, bei zwar schönem trockenen und sonnigen Wetter statt, aber eben auch mit viel Wind.
Hier starteten einmal in der U15 Konsti und Michael, beide konnten zwar ihre Zeit gegenüber dem Einzelzeitfahren in Märkisch Buchholz nochmal verbessern, allerdings reichte es nur für das Mittelfeld.
In der U23 Männerklasse gingen Felix ( Bike Market Team - MRC) und Ole (Bike Market Team-  Dessauer Rc und Zweitmitglied im MRC) an den Start.
Felix hatte sich zwar schon beim ersten Bundesligarennen in Schweigen bewiesen mit Platz 33, aber für die Meisterschaften lagen die Ziele eher bei "wäre schön, wenn es unter die ersten 10 reichen würde".     
Man muss sagen Felix hat sich übertroffen und das nach einem schweren Sturz mit Knieverletzungen Ende letzten Jahres.

Bilder privat
In der Gesamtwertung U23 Männer im Einzelzeitfahren musste sich Felix dem Sieger Gabriel Kuchinke ( Team Standert Brandenburg geschlagen geben und mit Platz 2, vor seinem Teamkollegen Robin Ruhe Platz 3 (Bike Market Team). Bei der Berliner Wertung zum Berliner Meister im Einzelzeitfahren kletterte dann Felix auf Platz 1 vor seinem Teamkollegen Robin Ruhe und Manuel Platz (Stevens Radteam des Berliner TSC e.V.).
Ole konnte Aufgrund einer vorangegangenen starken Mandelentzündung und Erkältung noch nicht seine volle Leistung zeigen, da er schon vor dem ersten Bundesligarennen pausieren musste.

Am 2. Tag der Berliner Meisterschaften hatten dann beide eine Strecke von 150 kilometern = 15 Runden zu absolvieren. Ein, wie ich finde sehr schnelles Rennen mit vielen Ausreißversuchen und zum Ende hin vielen Verfolgerfeldern.
Auch heute hatte Felix keine zu hohen Ziele gesteckt, aufgrund des Zeitfahrens am gestrigen Tag. Allerding war schon nach der ersten Runde, nachdem sich 3 Fahrer vom Feld getrennt hatten klar, das Felix alles macht um im Verfolgerfeld zu bleiben. Die gesamten 15 Rennen der Männer ein Krimi. Die Mühe lohnte sich für Felix.

Bilder privat
In der Gesamtwertung der U23 konnte Felix den 3. Platz auf dem Podium vor Max-David Briese 1. Platz und Jarno Grixa beide vom P&S Metalltechnik Benotti.
Bei der Berlinwertung zumm Berliner Meister gelang Felix wieder das Husarenstück. Felix errang Platz 1 vor seinem Teamkollegen Robin Ruhe (beide vom (Bike Market Team) und vor Lars Liedtke (Berthold Rad-Team).

Allen Sportlern Herzliche Glückwünsche zu den Leistungen




mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt