Marzahner Radsport Club Berlin ´94 e.V.




1. Kinder Friedensfahrt Marzahn- Nordwest 




Übersichtskarte Marzahn NordWest © Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen

Bisher teilnehmde Schulen





Bisher angemeldete Kinder/ Schulen/ Klassen

Schule Klasse Kinder
Falkengrundschule 4a, 4b  
Schule am grünen Stadtrand 5a, 5b,6a, 6b  
Ebereschengrundschule 4a, 4b,6a, 6b  

Heute fand im Rahmen eines Schulvergleichs die 1. Marzahner Nord - West Kinderfriedensfahrt statt.

Ziel war es einen Wanderpokal für die jeweilige Klassenstufe auszufahren.

Mit Unterstützung des Quatiersmanagment und dem Marzahner Radsport Club 94 e. V. durften Schüler der 4./5. & 6. Klasse auf abgesperrt Strecke mal richtig Gas geben und für Ihre Klasse einen Wanderpokal erfahren.
Die Strecke auf dem Parkgelände zwischen EbereschenGrundschule und Wuhletahlstraße bot keine topograpischen Schwierigkeiten. Doch die richtige Einteilung der Kraft für 2,3 bzw. 4 Runden â 800 m und das steuern des Fahrrades erforderte von allen Schülern höchste Konzentration, Mut, ein scharfes Auge und natürlich Durchhaltevermögen.

Wie es beim Sport nunmal ist, gab es auch 2 kleine stürze. Doch den beiden Kindern geht es bis auf ein paar Schürfwunden gut. Viel mehr als der Schmerz war die Enttäuschung das Rennen nicht aufnehmen bzw aufgeben zu müssen.

Bis auf wenige einzelne Kids konnte man aber an den Gesichtern der Gesamtteilnehmer- 70 an der Zahl- nach der Veranstaltung und bei der Siegerehrung den Spaß an der Veranstaltung ansehen.

Auch einige echte Talente konnte man bestaunen. Darunter die Startnummer 47, ein Mädchen aus einer 5. KLASSE, der in ihrem Rennen 150 m nach dem Start die Kette so abgefallen war, dass sie zurück laufen musste.
Faszinierend!! Sie hat nicht aufgegeben. Als das Missgeschick behoben und ihr Rennen in die letzte Runde ging. Ließ sie völlig motiviert fragen, ob sie dafür bei den 6. Klassen noch einmal starten darf.
Und sie durfte, und fuhr ein sehr starkes Rennen, sie wurde gesamt 8. Und kam als zweites Mädchen ins Ziel.
Chapeau, für dieses kleine Kämpferherz.

Alles in allem eine sehr gut umgesetzte Idee.
Nun geht es daran sich vorzubereiten, nächstes Jahr die Pokale im den Klassen der Schulen zu halten. Oder wird in anderem Klassen jetzt doch heimlich trainiert.

Den Wanderpokal 2019

der 4.Klassen hat die Klasse 4b der Ebereschengrundschule erkämpft.

der 5.Klassen hat die Klasse 5b der Falkengrundschule erkämpft.

der 6.Klassen hat die Klasse 6a der Falkengrundschule erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch

Wir lassen uns gern überraschen und freuen uns aufs nächste Jahr, zur Verteidigung der Wanderpokale!


Bilder der Veranstaltung sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Ergebis Klasse 4Ergebnis Klasse 5Ergebnis Klasse 6Bildergalerie


Wir laden die Schüler der 4. bis 6. Klassen Eurer Schule ein, an der
 

1. Kinder Friedensfahrt des Stadtteils Marzahn- Nordwest 

teilzunehmen. 

Ihr könnt am 20.September 2019 von 9 bis 12 Uhr an einer Wettfahrt, 

nach Klassenstufen getrennt, auf einer abgesperrten und 

gesicherten Strecke im Seelgraben teilnehmen. 

Die Wettfahrt findet als Schulvergleich statt und die Siegerschule 

erhält einen Wanderpokal. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille. 

Datum : 20. September 2019 

Uhrzeit: 9:00 - 12:00 

Nummernausgabe: ab 8:45 Start der ersten Klassenstufe: 9:30
1. Klassenstufe: Klasse 4- 2 Runden = 1800 m- Start: 9:30 Uhr
2. Klassenstufe: Klasse 5- 3 Runden = 2700 m- Start ca. 10:15 Uhr
3. Klassenstufe: Klasse 6- 4 Runden = 3600 m- Start ca. 11:00 Uhr

Wo: Seelgrabenpark 

Anmeldung: 

Bis zum 10.9.2019 an 

Mit Name, Klasse, Schule 

Bitte folgende Unterlagen, die von den Erziehungsberechtigten unterschrieben sind, bitte mitbringen:

Erklärung der Eltern Teil 1

Erklärung der Eltern Teil 2



Was braucht Ihr: ein verkehrstüchtiges Rad, einen Helm und 

viel Spass am sportlichen Vergleich

  
gefördert von









 

© 2003 MRC-Berlin ´94 e.V. - eMail: mail@mrc-berlin.de