Rund um Schwapp und Bundesliga Karbach

Direkt zum Seiteninhalt

Rund um Schwapp und Bundesliga Karbach

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 26 Mai 2023
Tags: KarbachSchwappRundumSchwappBundesligarennenBundesligaU19BundesligaU23
Am vergangenen Wochenende waren unsere Sportler bei unterschiedlichen Radrennen.
Beide Rennen, einmal in Fürstenwalde Rund ums Schwapp und zur 35. Main-Spessart-Rundfahrt, haben Ihre speziellen Anforderungen an die Sportler.

                                       

In Fürstenwalde starteten Konsti und Micha in der U13. Pauline vertrat uns bei den Anfängern.
Das Radrennen wurde wieder von der BSG Pneumant Fürstenwalde traditionell veranstaltet.
Und bei strahlendem Wetter, Sonne und 28 Grad ein erstes recht warmes Radrennen.
Bei den U13 Fahrern ging es wie immer gleich voll los. Entscheidend bei dem Rennen sind die beiden Spitzkehren, welche Rennentscheidend sind.
Micha und Konsti konnten den Antritten in den Wenden noch gut folgen musste aber irgendwann dann doch reißen lassen.
Insgesamt errang Micha Platz 22 und Konsti Platz 33.
Es war für Pauline das erstes Radrennen als Anfängerin und das absolvierte sie ordentlich und konnte sich somit den 6. Platz reservieren.


35. Main Spessart Rundfahrt
                                                                           

Das was auf dem Schild stand wurde von Fahrern aller Altersklassen an diesem Tag nicht wirklich für voll genommen. Hier organisierte der RV Concordia Karbach  zum 35. Mal die Main-Spessart Rundfahrt. Man kann sagen Volksfest pur, mit Fangruppen, vielen Zuschauern an der Strecke. Da erkannte man das alle Anwohner hinter der Veranstaltung stehen. Ein tolles, durchorganisiertes Radrennen, was es vom Profil her in sich hatte.
                       
Es ist damit ein sehr schweres Radrennen.
Unsere Junioren und U23 Fahrer waren dann am Sonntag in Karbach am Start, als Fahrer des Wheel Devils Cycling Team.
Das Rennen der Junioren U19, an dem Philipp und Laurin teilnahmen, hatten eine Distanz von 121,4 Km, das hieß, das beide 7 mal das Profil bei gut 28 grad zu bewältigen hatten.
Beide konnten sich super im Feld behaupten und alle Angriffe parieren. Nach der 1. Runde löste sich ein Fahrer des Wheel Devils Team der gut 5 Runden alleine führte. im Ergebnis von Karbach erreichte Philipp Platz  17 und damit in der Gesamtwertung der Radbundesliga Junioren Platz 3.
Laurin im letzten Jahr noch starke Probleme mit Bergfahren konnte seine Leistung erheblich verbessern. In Karbach erreichte er Platz 36 und damit rutschte er auf Platz 61 der Gesamtwertung der Radbundesliga.



Bei den Männern U23 ging es über 138,4 Kilometer, also Gesamt 8 Runden mussten absolviert werden.
Felix im letzten Jahr U19, mit Maschinenschaden noch 12 geworden, hatte sich schon einiges vorgenommen.
Dieses Jahr startet er im Bikemarket Team.
Auch dieses Rennen war trotz des Profils sehr schnell.
Aber zum Schluss hin hatte er gute Beine und konnte mit einer Dreiergruppe vor dem Hauptfeld fliehen. Es lief also alles auf einen Schlusssprint mit seinen Mitstreitern hinaus.
Felix errang im Sprint Platz 3, hinter Sebastian Niehues Platz 1 (Hessen-Frankfurt-Opelit) und Patrick Reißig (Maloja Pushbikers).

Allen Sportlern herzliche Glückwünsche zu den Erfolgen












mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt