Landesmeisterschaft im Einerstraßenfahren Berlin 2023

Direkt zum Seiteninhalt

Landesmeisterschaft im Einerstraßenfahren Berlin 2023

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 7 Mai 2023
Tags: LVMLandesmeisterschaft1nerStraßeBerlin
Am heutigen Sonntag fand der 2. Tag der Berliner Landesmeisterschaften statt. Diesmal wurde auf dem Tempelhofer Feld der Berliner Meister Straße ausgefahren.
Gegenüber Gestern, kam zum Start die Sonne heraus  und es war gesamt freundlicher als Gestern. Nur der Wind wollte die Sportler ärgern. Wie gestern starteten unsere Fahrer der U13, Micha und Konstantin im ersten Rennen. Auf dem Plan standen 2 Runden a 10 Km für die beiden an.

Nach entsprechender Vorbereitung, Übersetzungskontrolle, ging es dann an den Start.
Von Anfang an war in der U13 ein hohes  Tempo angesagt und das Feld zerriß nach der 1. Runde.
Beide konnten sich in der ersten Runde gut am Feld halten, allerdings forderte dann der Wind seinen Tribut.  Beide verscuhten alles, um nicht zu weit vom Feld abgesprengt zu werden. Im Endergebnis erreichte Micha Platz 7 und Konsti Platz 16.

Im nächsten Rennen war dann Louis in der U15 am Start. Auch heute hatte sich Louis viel vorgenommen, so ließ der angriff nicht lange auf sich warten. Nach der 1. Runde trennten sich 3 Fahrer und machten Tempo. Die Spitzengruppe bestand aus Louis, Pepe Paul und Erno Höftmann (beide SC Berlin). Das Trio hielt sich bis zum Ziel, sodass ein spannender Zielsprint bevor stand. Im Sprint musste sich Louis Pepe Paul geschlagen geben. Louis errang Platz 2 und wurde Berliner Vizemeisterstraße.

Die U19 startete gemeinsam mit den Mastern 2 bis 4 über eine Distanz von 80 Kilometern, also 8 Runden. Schon von Anfang an ein schnelles Rennen, was sich in einem langgezogenen Feld äußerte. Philipp und Laurin waren bis zum Schluß immer vorne mit drin. Den Zielsprint entschied Friedrich Hollmann (BTSC) für sich und Philipp wurde 2. und damit Berliner Vizemeister Straße. Laurin sprintete dann noch auf Platz 3.
 

Update, 08.05.2023
Für Felix, der am Vortag stürzte und das Zeitfahren leider nicht beenden konnte, war es ein schweres Rennen. Da die Elite- Amateure und Amateure 15 Runden, Gesamt 150 km, fahren mussten. Felix biss sich durch und konnte den 4. Platz in seiner Alterklasse erreichen. Das nachdem Sturz von Vortag, eine hervorragende Leistung.

Allen Sportlern herzliche Glückwünsche zu den Leistungen.
 



mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt