Drivingcenter Tag 1

Direkt zum Seiteninhalt

Drivingcenter Tag 1

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 26 März 2023
Erstes größeres Rennwochenende im Driving Center Groß Dölln
Am Wochenende ging es Samstag und Sonntag nach Groß Dölln, auf das Driving Center.
Nach langer Zeit konnte der Lok Templin Abt. Radsport wieder das Radrennen organisieren. Es war, wie in den vergangenen Jahren eine tolle Veranstaltung, gut Durchorganisiert. Am Samstag waren alle Altersklassen unterwegs und Sonntag dann ab den Junioren U19 aufwärts. Das Wetter, war an beiden Tagen kalt, stark Windig und auch Nass, dies war den Starterfeldern aber nicht abträglich. Der Wind ist das größte Problem, da er durch die freien Flächen nicht berechenbar war.

1. Tag Samstag 25.03.2023

Samstag startete in der U13 Konstantin, in der U15 Louis und in der U19 Philipp und Laurin. Bei der U13 waren 45 Sportler am Start. Das Feld der U13 teilte sich Aufgrund des Windes sehr schnell. Konstantin gab sein bestes und erreichte Platz 36, die Konkurrenz ist eben sehr stark.
Bei der U15 war Louis am Start. Leider gab es in der 3. Runde einen schweren Sturz worauf richter Weise das Rennen abgebrochen wurde, Louis erreichte Platz 5.
Wir wünschen den Sportlerinnen alles Gute und schnelle Genesung.
In der U19 starteten Philip und Laurin, welche ja bekannterweise auch Teil des Wheel Devils Cycling Team sind. In diesem Rennen starteten U19, Amateure und Elite-Amateure, das war schon der Garant für ein schnelles und schweres Rennen. Gleich zu Anfang trennte sich eine Fünfköpfige Gruppe und 4 Runden später nahm das feld die Verfolgung auf. Dazwischen nicht nur starker Wind, sondern auch einige Regenduschen. Philipp und Laurin gaben Ihr bestes, Philipp errang Platz 17 und Laurin Platz 29.
Herzlichen Glückwunsch


mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt